Consulting & Interim Management

Home

Roland Allgeyer_kIn meiner Geschäftsführertätigkeit bei Peter Hahn hatte ich 1997-2011 die Möglichkeit unternehmerisch zu handeln und ein Unternehmen aufzubauen, welches in vielen Punkten (u.a. Mitarbeiter, Arbeitsatmosphäre, Systeme, Prozesse, Außenauftritt) meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Bei meinem Unternehmenseintritt 1997 wurden tiefrote Zahlen geschrieben; durch eine systematische Restrukturierung wurde der Turnaround geschafft und die Wachstumsphase gestartet. Bis 2011 wurden sechs neue Länder erschlossen, der Umsatzanteil im Ausland verdreifacht sowie weiteres Wachstum durch Ausbau des Multi-Channel Gedanken erzielt. Dies wurde u.a. durch die die Motivation der  Mitarbeiter erreicht – meines Erachtens einer der wichtigsten Erfolgsgaranten.

Gerne möchte ich nun mein erlangtes Wissen über die Zusammenhänge des Multi-Channel-Handels (klassischer Versandhandel, Internet und Einzelhandel) mehreren Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Dabei möchte ich kundenorientiert, nachhaltig, neutral und mit einem Blick von außen Unternehmen beraten. Meine Stärken sehe ich darin, Prozesse und Abläufe mit den Mitarbeitern zu optimieren, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern.

Denn erfolgreiche Beratung ist für mich mit Ihnen und Ihren Mitarbeiter Entscheidungen gemeinsam zu treffen und deren Umsetzung langfristig zu begleiten.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit

 

Ihr Roland Allgeyer

__________________________________________________________


@ Allgeyer Consulting, Roland Allgeyer, 2013